U15 bleibt in Lauerstellung: HSG Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf – JANO Filder 20:28 (11:12)

Auch im  dritten Auswärtsspiel in Folge bleibt die U15 siegreich:  Bei der HSG WiWiDo war das Team von Moritz Grimm, Markus Scherbaum und Gustav Schneider aber deutlich mehr gefordert als das Ergebnis vermuten lässt.  Bis zum 15:15 nach dreißig Minuten lieferten die Gastgeber den Filderfalken einen engen Fight. Immer wieder hatte die JANO Probleme mit den kraftvollen Aktionen der Gastgeber und musste trotz insgesamt guter Abwehrleistung dann doch immer wieder ein Gegentor hinnehmen. Gegen Ende der Partie musste die HSG dann aber den vielen Aktionen Tribut zollen und baute vor allem in der Konzentration stark ab. Immer wieder konnte man hinten Bälle erobern und vorne meist sicher verwandeln. So wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut, und am Ende stand ein in der Höhe nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelnder Erfolg.

Nach Anschluss der Vorrunde steht die U15 nach den zahlreichen Verletzungsproblemen zu Beginn der Runde mit 12:2 Punkten auf einem hervorragenden zweiten Platz. Nun gilt es Tabellenführer Bietigheim möglichst lange unter Druck zu setzen und zu schauen, was nach vorne noch geht. Das erste Spiel der Rückrunde findet dabei schon am kommenden Samstag um 11:30 Uhr in Neuhausen an. Auch dann wartet mit dem TSV Weinsberg wieder ein Gegner aus dem Mittelfeld, der nicht unterschätzt werden darf. Im Hinspiel siegte die JANO denkbar knapp mit 21:20. Trainer der Gäste ist dann übrigens ein alter Bekannter: Edin Hadzimuhamedovic trug vor 12 Jahren das Trikot der MadDogs.

Es spielten: Tobias Deuschle, Moritz Fischer; Peter Binder (3), Ben van der Mei (4), Nils Kircher, Felix Prawatschke (2), Linus Schmid (7/3), Erik Gaadt, Glenn Baumann (1), Marlin Sprößig, Julian Kusche (8/5), Oskar Böhm (1), Fabian Dirmeier (2).