U15 feiert Württembergische Meisterschaft vor 400 Zuschauern

Mit einem 29:25 Sieg im Endspiel um die Württembergische C-Jugend Meisterschaft gegen Frisch-Auf Göppingen hat unsere U15 den ersten HVW Titel auf die Fildern geholt. Eine Kulisse von ca. 400 Zuschauern, eine zusätzliche Bewirtung durch unser C-Jugend Mädchen und nicht zuletzt der Einsatz von Maddogs Hallensprecher Joachim Stotz sorgten für einen tollen Rahmen, den sich beide Mannschaften über die Saison auch sportlich verdient hatten.

Unter den Augen von HVW Landestrainer Jürgen Lebherz erwischte das JANO Team den besseren Start und konnte sich schnell mit 5:1 absetzen. Die Mannschaft arbeitete sehr konzentriert, aber gerade im Angriff merkte man den Jungs schon an, dass sich ein Endspiel vor voller Tribüne auf dem Spielfeld doch etwas anders anfühlt. Nichtsdestotrotz, aus einer sehr stabilen Abwehr heraus konnte der Vorsprung zunächst gehalten und dann in Minute 20 sogar auf 13:7 Tore ausgebaut werden. Hier hätte es die Möglichkeit gegeben, vor der Pause in Überzahl eine Vorentscheidung herbeizuführen, aber diese Chance wurde ausgelassen. Im Gegenteil, die Gäste nutzten technische Fehler konsequent, warfen 4 Tore in Serie und waren wieder im Spiel. So ging es mit einer 14:11 Führung in die Kabinen. In Hälfte zwei schickte das JANO Trainerteam zunächst die Startformation aufs Parkett. Unser Team gewann schrittweise wieder die Oberhand, ein 6:1 Lauf zum 21:14 in Spielminute 34 brachte die U15 auf die Siegerstraße. Beim 28:20 fünf Minuten vor Spielende war die Partie endgültig entschieden.

Im Anschluss ehrte Staffelleiter Thomas Hettler die Teams ganz offiziell und überreichte unseren Jungs die Urkunde zum absolut verdienten Meistertitel. Damit verabschiedet sich der Jahrgang 2007 in die B-Jugend, wo die Vorbereitung auf die anstehende BWOL Qualifikation bereits in vollem Gange ist.

Württembergischer Meister U15