C-JugendErgebnisse

U15 gewinnt erstes Oberliga-Derby: JANO Filder – JSG Deizisau/Denkendorf 27:23

Eine Spielverlegung in der Hinrunde sorgte dafür, dass das erste bezirksinterne Derby in der C-Jugend-Oberliga erst im Februar stattfand. Die JANO Filder konnte dabei in einer abwechslungsreichen Partie in der heimischen Egelseehalle mit einer über weite Strecken souveränen Vorstellung die Oberhand behalten.

Dabei startete das Spiel kampfbetont. Keines der Teams konnten sich bis zum 10:9 in der 14. Spielminute entscheidend absetzen. Dann folgte die stärkste Phase der Filder-Falken. Bis zur Pause konnten die Gastgeber das Ergebnis bis auf 18:12 und mit zwei Treffern nach dem Wechsel sogar auf 20:12 ausbauen. Doch die JSG Deizisau/Denkendorf gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte sich bis auf 21:19 heran. In der Schlussphase behielt die JANO dann aber die Nerven und brachte den Vorsprung auch gegen eine offensive Deckung der Gäste sicher ins Ziel.

Mit diesem Sieg festigte die JANO mit nun 13:9 Punkten Platz 3 in der Württemberg-Oberliga. Die JSG ist nun mit 9:11 Punkten Sechster, kann sich aber im engen Mittelfeld durchaus noch den einen oder anderen Platz verbessern. Bereits in zwei Wochen ist beim Rückspiel in Denkendorf bereits wieder Gelegenheit dazu.

Es spielten: Maier, Stahlmann; Becker (5); Siemer (5/2), Preisser (9), Sokcevic (2), Scherbaum (1), Bayer (1), Braun (1/1), Hohlweg (3/2), Piskureck, Pape.