U15 gewinnt Spitzenspiel gegen JSG Balingen-Weilstetten

Nachdem die U17 im vorangegangen Spiel mit einem souveränen Sieg vorgelegt hatte, wollte die U15 bei ihrer Premiere in den neuen Trikots in ihrem Spitzenspiel ebenso gegen die Junggallier der JSG Balingen-Weilstetten nachziehen.
Von Anfang an hochmotiviert entwickelte sich ein intensives Spiel auf hohem Niveau. Die ersten 15 Minuten (12:12) verliefen auf Augenhöhe – die JANO konnte meist vorlegen, aber sich nicht absetzen und die JSG immer ausgleichen. Im weiteren Verlauf der Partie erspielte sich die U15 bis zur Pause leichte Vorteile und ging mit einer 19:16 Halbzeitführung in die Kabine.
In der zweiten Spielhälfte verschaffte sich die U15 durch ein konzentriertes Spiel bis zur 33. Minute einen 5-Tore Vorsprung (25:20) und hatte mit einem starken Rückraum das Spiel und den Gegner zunehmend im Griff. So konnte konsequent die Führung bis zum umjubelten 40:33 Endstand verteidigt werden.
Die Zuschauer sahen eine sehr gute Mannschaftsleistung und einen verdienten Sieg der U15 im Spitzenspiel, dank dessen die Filderfalken weiterhin um die Tabellenspitze der Württembergliga spielen. Zum Abschluss der Vorrunde geht es nach der Herbstferienpause in drei Wochen zum VfL Pfullingen.

Es spielten: Lukas Ruis, Tobias Dengler; Can Akkoc (4), Benjamin Schempp (2), Max Klein, Max Balbuchta (5), Vincent Hoppe (5), Paul Zimmer (1), Marko Hettler (16), Linus Zemmel (4), Nils Ruhmund (1), Ole Straub (1), Lukas Raidt, Theo Hofmann (1)
Trainer: Moritz Grimm, Mario Hoppe, Gustav Schneider, Timo Raidt

U15 (Saison 2022/23)