C-JugendErgebnisse

U15 mit Galavorstellung an die Tabellenspitze
JANO Filder – SG BBM Bietigheim 25:19 (11:8)

Im Spitzenspiel der C-Jugend-Landesliga traf die JANO am Sonntag auf den noch ungeschlagenen Zweitliganachwuchs der SG BBM Bietigheim. Nachdem die Filderfalken im Hinspiel ersatzgeschwächt angetreten war, wollten sie sich nun mit einem Sieg die Tabellenführung zurückholen.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein absolut hochklassiges Spiel, in dem die Gäste zunächst den besseren Start erwischten. Bereits nach sechs Minuten mussten die Trainer beim Stand von 1:4 die erste Auszeit nehmen. Die taktischen Anpassungen verfehlten ihre Wirkung nicht, so dass nach weiteren sechs Minuten die SG ihrerseits ein Timeout nahm. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt mit 5:5 wieder ausgeglichen. Dieses Mal blieben die Gastgeber jedoch am Ruder und konnten vor allem aufgrund einer herausragenden Abwehr- und Torwartleistung bis zur 31. Minute mit 17:10 in Führung gehen. Diesen Vorsprung brachte die Mannschaft mit weiterhin hervorragenden Aktionen souverän über die Zeit, und auch wenn Bietigheim mit dem Schlusspfiff den direkten Vergleich noch für sich entscheiden konnte, war der Jubel über die Tabellenführung anschließend groß. In den verbleibenden drei Heimspielen hat das Team es nun selbst in der Hand, die Landesliga-Meisterschaft perfekt zu machen.

Es spielten: Tobias Deuschle, Moritz Fischer; Peter Binder (1), Nico Daniel (1), Ben van der Mei, Nils Kircher, Felix Prawatschke, Linus Schmid (5), Erik Gaadt, Glenn Baumann (5/2), Marlin Sprößig (3) Julian Kusche (4), Oskar Böhm, Fabian Dirmeier (6).