U15 – Spitzenspiel gegen Frisch Auf Göppingen

Nachdem die JANO U15 im neuen Jahr in drei Vorbereitungsspielen gegen durchgehend hochkarätige Gegner schon ansprechende Leistungen und Ergebnisse gezeigt hat – 18:23 gegen die U15 der Rhein-Neckar Löwen (Badenliga), 25:23 gegen den Nachwuchs des HC Erlangen (Bayernliga) und 26:28 gegen die U17 der HB Ludwigsburg (Landesliga) – hatten die Jungs sich für das erste Punktspiel 2023 viel vorgenommen. Im Spitzenspiel auswärts gegen Frischauf Göppingen konnte dies jedoch nicht zufriedenstellend umgesetzt werden.
Konzentriert starteten beide Mannschaften in das Spiel und bis zur zwölften Spielminute (8:8) konnte keiner sich absetzen. Dann schlichen sich einige technische Fehler in das Spiel der JANO Jungs ein, die der Gegner mit einem 5:0 Lauf zu nutzen wusste. Auch zeigte sich immer mehr, dass durch die offensive 3-2-1 Deckung sich große Lücken für die schnellen Rückraumspieler von Frisch Auf in der JANO Abwehr ergaben. Diese Lücken wusste die Heimmannschaft immer öfter zu nutzen, vor allem auch über die beiden Außenpositionen mit 13 erzielten Toren. Im Angriff gingen die JANO Jungs zu oft mit unvorbereiteten Aktionen in das 1:1 und wurden von der gegnerischen Abwehr gestoppt. Mit einem Fünf-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeitpause (17:12).
Nach der Pause dann ein ähnliches Bild – so sehr sich die U15 auch bemühte den Abstand zu verringern, Frisch Auf konnte weiterhin seine Tore erzielen- und den Abstand sogar noch etwas ausbauen. Spätestens in der 46. Spielminute war das Spiel beim Stand von 34:25 entschieden. Die Jungs konnten noch ein paar Tore am Ende aufholen, so dass man sich verdient mit 35:30 in diesem guten Handballspiel trennte.
Wichtig ist jetzt, dass sich die Mannschaft auf ihre Stärken besinnt und die letzten drei Spiel der Saison motiviert und konzentriert angeht.

Es spielten: Lukas Ruis, Tobias Dengler; Can Akkoc (6), Benjamin Schempp (2), Max Klein (2), Max Balbuchta (7), Vincent Hoppe (3), Paul Zimmer, Marko Hettler (7), Linus Zemmel (2), Nils Ruhmund, Ole Straub, Lukas Raidt, Theo Hofmann (1)
Trainer: Mario Hoppe, Gustav Schneider, Timo Raidt