U15 weiter ohne Niederlage: Team Stuttgart – JANO Filder U15 28:34 (18:16)

Auch im dritten Spiel bleibt unsere U15 in der Erfolgsspur. Beim ebenfalls neu gegründeten Team Stuttgart musste man zwar jedoch gleich auf vier Stammspieler verzichten. Zu den bereits vor Anpfiff ausgefallenen Moritz Swoboda, Tim Becker und Dado Sokcevic gesellte sich nach wenigen Minuten auch Lenny Piskureck, der mit Knieschmerzen passen musste. Da auch Marvin Siemer, Raul Preisser und Richard Bayer angeschlagen in die Partie gingen, waren die Voraussetzungen alles andere als optimal. Mit Jeremy Kreutzer  gab es wenigstens noch ganz kurzfristig Verstärkung aus der U14. Vielen Dank an Jeremy fürs sofortige Einspringen.

In der ersten Hälfte waren die Trainer Gustav Schneider und Markus Scherbaum daher bemüht, die Spielanteile möglichst gut zu verteilen. Dennoch lieferten die Filder-Falken eine klasse Leistung gegen die starken Stuttgarter ab und gestalteten die Partie trotz der vielen Wechsel immer ausgeglichen. Nach der Pause brachte dann die Umstellung des Abwehrsystems die Wende. Hinten wurde kaum noch etwas zugelassen und zudem konnten viele Ballgewinne in Gegenstoßtreffer umgemünzt werden. Tor um Tor zog die JANO davon und konnte am Ende doch noch einen souveränen Erfolg verbuchen.

Nun steht aufgrund der Herbstferien erneut eine zweiwöchige Spielpause an, die man auf den Fildern gerne zum Auskurieren der vielen Blessuren nutzen wird. Am 11.11. erwarten die Falken dann in Neuhausen FrischAuf Göppingen zum ersten Spitzenspiel. Der Bundesliganachwuchs musste am Wochenende gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Balingen erstmals eine Niederlage einstecken und ist sicher auf Wiedergutmachung aus.

Es spielten: Maier, Stahlmann; Siemer (7/2), Preisser (9), Alber (1), Scherbaum (1), Bayer (5), Braun, Hohlweg (9/2), Pape (1), Piskureck (1), Kreutzer.