U15 (Württemberg-Oberliga): Kantersieg gegen Bundesliga-Nachwuchs JANO U15 – SG BBM Bietigheim 36:16 (11:12)

Beim Heimauftakt unserer U15 in der Oberliga erlebten die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Ruit ein echtes Spektakel. In der ersten Hälfte wirkten die Filder-Falken zwar individuell überlegen, konnten sich aber aufgrund einer zu hohen Fehlerquote nicht von der SG absetzen. Zur Pause lag man sogar knapp mit 11:12 in Rückstand. Die Vorgabe, den leicht ersatzgeschwächten Gegner mit einer aggressiven Deckung in kraftraubende Zweikämpfe zu zwingen, wurde aber trotzdem auch hier bereits hervorragend umgesetzt. Nach dem Wechsel zahlte sich dann die Tiefe des JANO-Kaders wieder einmal aus: Ganze vier Treffer mussten die Jungs von Markus Scherbaum und Gustav Schneider noch hinnehmen. Nach knapp zehn Minuten in Durchgang zwei brach der Bundesliga-Nachwuchs dann auch hinten komplett auseinander, und die JANO konnte den Vorsprung am Ende auf unfassbare zwanzig Treffer ausbauen. Das Ergebnis spiegelt in dieser Höhe natürlich in keinster Weise die Qualität des Gegners wider, zeigt allerdings, zu was die Filder-Falken an einem guten Tag mit einer Top-Deckung und Tempohandball in der Lage sind.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es dann als nächstes zum neuen TEAM Stuttgart.

Es spielten: Niklas Maier, Luca Stahlmann, Marvin Siemer, Raul Preisser, Dado Sokcevic, Lennart Alber, Tom Scherbaum, Richard Bayer, Nils Braun, Jannik Hohlweg, Joshua Pape, Lenny Piskureck, Tim Becker.