U15 zurück auf Erfolgsspur

U15 mit sehr souveränem Sieg – Nach dem unglücklichen Start in das Jahr 2023 mit einer Niederlage am vergangen Wochenende wollte die JANO U15 gegen die Spvgg. Mössingen Wiedergutmachung leisten und zeigen, welches Potential die Mannschaft hat. Und dies gelang –  gegen einen mit nur 8 Spielern angereisten Gegner – sehr eindrucksvoll.

Von Beginn an starteten die Jungs druckvoll im Angriff und schafften es mit einem 8:0 Lauf bis zur 9. Spielminute einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen. Danach standen die Jungs teilweise zu offensiv in der Abwehr und erlaubten dem Gegner so einige leichte Tore, nutzten aber weiterhin ihre Chancen konzentriert im Angriff –  Halbzeitstand 26:11.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild – stark im Angriff und wieder kompakter in der Abwehr kam der Gegner nur zu 6 Tore in 25 Spielminuten. Die Trainer nutzten die Überlegenheit, um einiges in der Schlussviertelstunde auszuprobieren. Es gab keinen Bruch im Spiel und so kam die Mannschaft zu einem auch in der Höhe verdienten 54:17 Sieg.

Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel nach Balingen zum derzeitigen Tabellenführer, der im Hinspiel gegen die JANO U15 die bisher einzige Niederlage der Saison einstecken musste.

Es spielten: Lukas Ruis; Can Akkoc (5), Benjamin Schempp (3), Max Klein (4), Max Balbuchta (5), Vincent Hoppe (3), Paul Zimmer (2), Marko Hettler (9), Linus Zemmel (9), Nils Ruhmund (5), Ole Straub (1), Theo Hofmann (8)

Trainer: Moritz Grimm, Mario Hoppe, Gustav Schneider, Timo Raidt