AllgemeinB-Jugend

U16 – BL: TSV Deizisau – Jano Filder U16 23:27 (12:11)

U16 gewinnt erstes Saisonspiel

Nach einer langen Spielpause stand am Wochenende für die fast ausschließlich aus den jüngeren Jahrgängen bestehende U16 das erste Saisonspiel auswärts in Deizisau an.

In einer ansonsten ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gastgeber schnell mit 2 Toren in Führung. Im Anschluss konnten sich die Filder-Falken jedoch Chancen erarbeiten, technische Fehler und unpräzise Abschlüsse verhinderten allerdings anfangs eine Führung und die U16 lief bis zum Halbzeitpfiff immer wieder einem Rückstand hinterher.

Nach drei torlosen Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte folgte dann die beste Phase der Falken. Über eine aggressive Abwehrarbeit und den daraus resultierenden Ballgewinnen konnten leichte Tore im Schnellangriff erzielt werden. Ein 11:12-Rückstand wurde so beim 16:12 in eine 4-Tore-Führung gedreht, die sich die Jungs dank einer guten Teamleistung nicht mehr nehmen ließen. Endstand: 27:23.

Das nächste Spiel steht bereits nächsten Samstag beim TSV Wolfschlugen an.

Für die U16 spielten: Jannis Glathe; Sascha Rühle, Nico Daniel, Nils Kircher, Niklas Siegel, Erik Gaadt, Marlin Sprößig, Oskar Böhm, Sammy Illi, Julien Sprößig, Nick Scherbaum, Max Heydecke.