U16 ersatzgeschwächt mit knapper Niederlage in Bargau-Bettringen

Ausschließlich mit Spielern des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs und der C-Jugend aber keineswegs chancenlos trat die JANO U16 beim Tabellennachbarn von der HSG Bargau/Bettringen an.

Die Filderfalken kamen gut in die Partie und konnten bis zur 11. Minute mit fünf verschiedenen Schützen einen drei-Tore-Vorsprung herauswerfen (6:9).
Dann folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel der JANO U16: zahlreiche freie Würfe wurden vom starken gegnerischen Torwart entschärft oder gleich neben das Tor geworfen und Bargau/Bettringen konnte auf 11:9 davonziehen und bis zur Halbzeit diesen Vorsprung auch verteidigen (15:13).

Ambitioniert kam die U16 aus der Kabine, verkürzte umgehend und ging nach gut 40 Minuten zwei Mal mit einem Tor in Führung. In dieser Phase des Spiels war für beide Teams alles möglich. Doch wie in Halbzeit eins folgten schwache Minuten der Filderfalken mit unkonzentrierten Aktionen in Angriff und Abwehr und Abprallern auf beiden Seiten, die stets beim Gegner landeten. Dies brachte der HSG in den letzten Minuten den entscheidenden Vorsprung zum Endstand von 29:27.

Kommenden Samstag trifft die Jano U16 in der Körschtalhalle auf den Tabellenzweiten aus Wangen.

JANO U16: Tobias Dengler; Philipp Grüb (1), Linus Zemmel (1), Ole Klein (1), Jonas Wichary (1), Maximilian Schempp (4), Moritz Straub (3), Luca Schwab (5), Nils Ruhmund (5), Marko Hettler (6)
Trainer: Alexander Stöhr, Tobias Haag