U16 gewinnt souverän in Ravensburg

Ein ungefährdeter Auswärtssieg beim TSB Ravensburg gelang der JANO U16 im vorletzten Saisonspiel. Von Beginn an war die U16 überlegen und nutzte erfolgreich die vielen Möglichkeiten des breiten Kaders aus.
Die Filderfalken konnten vom Start weg eine 3-Tore-Führung erzielen, mussten diese jedoch vor allem in der ersten Viertelstunde mit Mühe verteidigen. Kleinere Fehler, eine schlecht ausgespielte Überzahl und der engagierte Ravensburger Mittelblock sorgten dafür, dass die U16 das Spiel in dieser Phase noch nicht vorentscheiden konnte. Das geschah dann jedoch bis zur Pause, so dass beim Stand von 11:18 die Seiten gewechselt wurden.

Bild: wildfotografiert

Die auf allen Positionen überlegene U16 überzeugte auch im zweiten Abschnitt durch flüssiges Angriffsspiel und einer Verteidigung, die bei Ravensburg keine Dynamik ermöglichte. Spätestens neun Minuten vor Schluss war die Partie mit dem 21:31 entschieden.
Den Falken gelangen in der überaus fairen Begegnung einige schön herausgespielte Treffer mit einem Kempator zum Endstand von 29:39 als krönenden Abschluss.

Am kommenden Samstag 11.02. steht abends für die JANO U16 das Saisonfinale gegen Alfdorf/Lorch an. Die Begegnung findet in der Körschtalhalle statt und es besteht noch die Chance auf den Bronzeplatz in der Württembergliga.

JANO U16: Tobias Dengler; Can Akkoc (3), Philipp Grüb (5), Linus Zemmel (3), Ole Klein, Max Balbuchta (4), Jonas Wichary (1), Max Schempp (2), Nico Wild (2), Moritz Straub (6), Marko Hettler (7), Luca Schwab (5), Sebastian Goga (1)

Trainer: Alexander Stöhr