U16 in Alfdorf wieder zurück in der Erfolgsspur

Mit einem Auswärtssieg beim punktgleichen TSV Alfdorf/Lorch verabschiedete sich die JANO U16 versöhnlich vom Handballjahr 2022 auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften hatten zahlreiche gewichtige Ausfälle zu verkraften. So herrscht in der JANO-B-Jugend aktuell umfangreicher Torhütermangel und Moritz Lentzen kam zu seinem gelungenen Debüt auf Württembergebene.
Die Filderfalken starteten gut in die Partie und konnten bis zur 17. Minute einen fünf-Tore-Vorsprung herauswerfen (8:13). Wie schon in einigen vorigen Spielen folgte ein Bruch im Spiel und der TSV Alfdorf/Lorch konnte durch acht Treffer in acht Minuten vor allem über deren starke rechte Seite mit einer knappen Führung in die Pause gehen (16:15).

Das engagierte JANO-Trainerduo hatte daher einiges mit seinen Jungs zu besprechen und das hatte Wirkung in Form einer im zweiten Abschnitt gut eingestellten JANO-Mannschaft. Ebenfalls über halbrechts schoss man nun Tor um Tor und als der Gegner die Deckung umstellte, trugen sich reihum die anderen Spieler in die Torschützenliste ein. Gut fünf Minuten vor dem Ende führten die Filderfalken trotzdem nur mit zwei Toren bei gleichzeitig einem Spieler weniger (29:31).
Aber im Gegensatz zu einigen vorigen Partien machte die JANO U16 dieses Mal konsequent den Sack zu und sorgte innerhalb von drei Minuten mit einem uneinholbaren 6:2-Lauf für einen komfortablen Abstand, der zum Endstand von 33:38 führte.

Am 22. Januar geht es für die U16 weiter: mit einem schweren Auswärtsmatch beim unangefochtenen Tabellenführer aus Hard in Vorarlberg.

JANO U16: Moritz Lentzen; Philipp Grüb (7), Linus Zemmel (2), Ole Klein (1), Max Balbuchta (12), Jonas Wichary (2), Max Schempp (2), Nico Wild (2), Moritz Straub (5), Marko Hettler (5).
Trainer: Alexander Stöhr, Tobias Haag