U16 mit weiterer knapper Niederlage gegen Wangen

Zu Gast in der Körschtalhalle war am vergangenen Samstag der Tabellenzweite der Württembergliga aus Wangen. Nach der äußerst knappen Hinspielniederlage hatte sich die U16 einiges vorgenommen und konnte nach gutem Beginn in Spielminute fünf erstmals mit drei Toren in Führung gehen (4:1). Nach dem 6:3 versäumten es die Falken. die Führung weiter auszubauen und zeigten sich vor dem starken gegnerischen Torhüter zu unkonzentriert im Abschluss. Reihenweise freie Wurfgelegenheiten wurden vergeben und gestatteten es Wangen wieder aufzuschließen. Nach einer Auszeit und kurzem Zwischenspurt auf 13:10 konnten die Gäste wieder ausgleichen. Die JANO-Defensive agierte in dieser Phase zu passiv und oft einen Schritt zu langsam. Halbzeitstand: 15:15.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts dann folgendes Bild: Wangen legte ein Tor vor, die JANO zog nach. Die Abwehr präsentierte sich weiter nicht ganz sattelfest und im Tempospiel nach vorne fehlte auch in Abschnitt zwei die Wurfeffektivität. Die ohne Auswechselspieler angetretenen Gäste gaben nicht auf und hielten dem hohen Tempo der Falken entgegen. Auch bis wenige Sekunden vor Schluss war die Möglichkeit zum Punktgewinn für die JANO da, letztlich siegte Wangen aber knapp mit 28:27.
Für die U16 geht es kommenden Sonntag im letzten Spiel des Kalenderjahres zum momentan Drittplatzierten aus Alfdorf/Lorch.

JANO U16: Tobias Dengler, Lukas Ruis; Ole Klein, Max Balbuchta (3), Jonas Wichary (5), Max Schempp, Nico Wild (2), Moritz Straub (4), Marko Hettler (1), Luca Schwab (3), Nils Ruhmund (7), Sebastian Goga (1), Theo Hofmann (1)
Trainer: Alexander Stöhr