U17 beendet Vorbereitung mit Turniersieg – Saisonvorschau 2019/2020

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft um das Trainer-Team Gaßmann/Gründig die Vorbereitung auf die anstehende Saison 2019/2020 mit einem Turniersieg in Leonberg beenden.

Nach viele schweißtreibenden Wochen war es nun soweit. Die finale Phase der Vorbereitung konnte mit dem Ende der Sommerferien eingeleitet werden.

In den beiden Wochen nach den Sommerferien und vor dem Saisonstart in der Württemberg-Liga standen nochmals zwei Vorbereitungsturniere auf dem Programm.

Am 08.09.2019 traten die Filder-Falken der U17 bei dem äußerst stark besetzten HSG-Cup an.

Hier konnte ein zufriedenstellender zweiter Gruppenplatz erreicht werden. Einzig gegen die stark aufspielende BWOL-Mannschaft des TuS Schutterwald musste man sich nach 25 Spielminuten geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 musste aufgrund von Terminkonflikten abgegeben werden und man hat sich entschieden im früher angesetzten Spiel um Platz 5 gegen den TSV Heiningen anzutreten.

Das Team aus Heiningen setzte die Filder-Falken vor einige Schwierigkeiten. Vor allem die Körperlichkeit des TSV Heiningen schaffte es immer wieder zu leichten Zweikampfsiegen. An diesem Tag war Heiningen für unsere Jungs der U17 nicht zu schlagen.

Das Trainerteam der U17 konnte trotz allem zufrieden sein.

Nach einer weiteren konzentrierten Trainingswoche stand am 15.09.2019 das letzte Vorbereitungsturnier in Leonberg auf dem Plan. Hier gelang den Filder-Falken der Turniersieg.

Neben zwei Bezirksligisten konnte der kommende Württembergliga-Konkurrent SV Kornwestheim in 25 Minuten mit 13:10 besiegt werden.

Nun gilt es in der letzten Trainingswoche die letzten Schwächen auszumerzen und sich mannschaftlich auf den Start gegen HSG Albstadt vorzubereiten.

Die Ziele sind ambitioniert gesteckt, die Mannschaft ist heiß – gehen wir´s an!

Wir freuen uns auf fordernde Spiele in der Württemberg-Liga Nord 2019/2020.

Kommt vorbei und feuert die Jungs lautstark an!