U17 BWOL Meister – größter Erfolg der noch jungen JANO Historie

Mit einem souveränen 37:23 Erfolg gegen den TV Plochingen hat sich unsere U17 gestern für eine herausragende Saison belohnt. Das mit Abstand jüngste Team der Liga feierte mit sagenhaften 33:3 Punkten vor den Topfavoriten Rhein-Neckar-Löwen (31:5) und JSG Balingen-Weilstetten (30:6) die BWOL Meisterschaft. Auch mit Blick auf die hochkarätigen Gegner – z.B. der Bundesligawuchs aller fünf BW Erst- und Zweitligisten – ist das sicherlich der größte Erfolg der noch jungen JANO Geschichte.

Heute sahen die ca. 150 Zuschauer von Beginn an ein JANO Team, dass mit viel Spielfreude und hohem Tempo keinerlei Zweifel am Ausgang der Begegnung aufkommen ließ. Das Eröffnungstor sollte die einzige Führung der Gäste bleiben. Nach 20 Spielminuten und einer 19:8 Führung war bereits früh für klare Verhältnisse gesorgt. Im Anschluss ließ die JANO Konzentration etwas nach, der kämpfende Plochinger Nachwuchs gestaltete die Partie nun ausgeglichener (24:17 in Spielminute 34). In der letzten Viertelstunde erhöhten unsere Jungs dann die Schlagzahl wieder zum auch in der Höhe verdienten 37:23 Sieg.

Mit Spannung richtet sich der Blick nun auf die potentiellen Gegner im DM Achtelfinale. Die Auslosung ergab für den Meister BW einen Kontahenten aus den Handball Regionen Westfalen oder Nordrhein, deren Ligabetrieb derzeit noch nicht abgeschlossen ist. Wer auch immer am 22./23.04.2023 und 29./30.04.2023 auf uns wartet, der Gegner wird sehr hochkarätig sein. Während aus Westfalen die VfL Eintracht Hagen als Vizemeister feststeht, kämpfen im Bereich Nordrhein mit VfL Gummerbach, Bergischer HC, Tusem Essen und TSV Bayer Dormagen noch 4 Teams um die begehrte DM Qualifikation.

Es spielten: Till Elger, Oliver Schwartz; Max Böhm (5), Julien Sprößig (8), Kim Nusser (2), Linus Schmid (3), Julian Hofer (4), Justin Mittmann, Laurin Huss (5), Nick Scherbaum (1), Luca Schur (3), Ben van der Mei (5), Niklas Priebe (1)
Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel