U17: Das dritte Auswärtsspiel – der nächste Kracher!

Das dritte Auswärtsspiel – der nächste Kracher! Gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd, sollten für die U17 der JANO Filder die nächsten Punkte auf der Haben-Seite verbucht werden.

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft den Vorgaben der Trainer weitestgehend Folge leisten, so dass zur Halbzeitpause eine 3-Tore Führung erspielt werden konnte.

Immer wieder mussten sich die Spieler und Trainer auf neue Situationen einstellen, da die Trainer aus Schwäbisch Gmünd bereits in den ersten 25 Minuten verschiedenste Abwehrformationen spielen ließen.

„Gemeinsam, gierig und gelassen“ sollte die Mannschaft nach Anweisung von Trainer Magnus Gründig Handball spielen. Dies setzte die Mannschaft auch bis zur 35. Minute um und baute so die Führung auf 16:21 aus. Konzentriert, geduldig und mit dem nötigen Biss wurde in dieser Phase agiert, so dass Schwäbisch Gmünd sichtlich Probleme hatte die Angriffe der U17 zu verteidigen. Stark aufspielende Torhüter der JANO entschärften immer wieder die Wurfaktionen der Gmünder.

In den darauffolgenden 10 Minuten schlichen sich immer häufiger individuelle Fehler ein und die Truppe aus Schwäbisch Gmünd  konnte innerhalb von 7 Minuten auf 22:22 ausgleichen.

„Auf diesem Niveau in der Württemberg-Liga und gegen starke Gegner wie Schwäbisch Gmünd, muss man immer über die gesamte Spielzeit konzentriert bleiben“ erklärte Trainer Marco Gaßmann nach dem Spiel.

3 Minuten vor Schluss lag die JANO mit 2 Toren im Rückstand. Mit viel Leidenschaft und Kampfgeist konnte man schließlich kurz vor Ende auf 28:28 ausgleichen.

„Wir haben das Spiel abgehakt und wollen in 3 Wochen zuhause gegen das TEAM Esslingen wieder einen Sieg einfahren“, so die beiden Trainer zielbewusst nach dem Spiel.

Die Entwicklung der Spieler geht in die richtige Richtung. In den nächsten 3 Wochen soll nun der nächste Schritt folgen. Individuelle Fehler sollen minimiert und das kooperative Zusammenspiel weiter ausgebaut werden.

Es spielten: Chmielinski(3), Aichele(1), D. Böhm(2), Schwab(2), Ring(1), Wolz, Maier(5), Haag(5), Hilbert, K. Böhm, Hackenberg(1), Thierauf(8)

Trainer: Gaßmann/Gründig