U17: Heimniederlage gegen den BWOL Meister zum Saisonabschluss

Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison musste sich unsere U17 einer stark aufspielenden Göppinger Mannschaft mit 24:27 geschlagen geben. Punktgleich mit dem drittplatzierten Freiburger Team beenden wir die BWOL Saison auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. Für die Gäste geht es hingegen als ungeschlagener BWOL Meister in die Endrunde um die Deutsche B-Jugend Meisterschaft – wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften eine hohe Intensität, ca. 100 Zuschauer lieferten die entsprechende Stimmung von der Tribüne. Bis zum 5:5 nach 10 Spielminuten war die Partie ausgeglichen, dann konnte sich Frisch-Auf mit einem 4:0 Lauf absetzen. Im Abschlussverhalten agierten die Gäste jetzt zwingender, insbesondere Krischa Leis zeigte im rechten Rückraum seine Klasse. Unser Team tat sich im Angriff zunehmend schwerer gegen eine körperlich sehr massive und gut organisierte Göppinger Abwehr. Nichtsdestotrotz hielt das Jano Team weiterhin dagegen und konnte einen zwischenzeitlichen 6 Tore Rückstand zum 13:16 Zwischenstand wieder verkürzen. Mit zunehmender Spieldauer stieg jedoch die Jano-Fehlerquote, auch zwei Überzahlsituationen konnten nicht optimal genutzt werden. Als dann eine deutlichere Niederlage drohte (17:24), lief Torhüter Silas Nilli zu großer Form auf und parierte einen freien Göppinger Wurf nach dem anderen, was für einen sichtbaren Adrenalinschub im gesamten Team sorgte. Unsere Jungs kämpften sich jetzt zurück ins Spiel und konnten tatsächlich nochmal bis auf 2 Tore verkürzen. Der verdiente Göppinger Sieg wackelte allerdings nicht mehr.

Es spielten: Silas Nilli, Moritz Fischer; Oskar Böhm, Marlin Sprößig (2), Julien Sprößig (3), Glenn Vincent Baumann (2), Fabian Diermeier (5), Linus Schmid (3), Felix Prawatschke, Max Heydecke, Max Böhm (1), Nick Scherbaum (4), Ben van der Mei (2)

Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel