U17: JANO Filder – JSG Deizisau Denkendorf – B Jugend Württembergliga 31:26 (16:15)

Für das zweite Spiel trafen sich die beiden Württemberg-Liga Teams JANO Filder und JSG Deizisau/Denkendorf zum Derby in Ruit.

„Die JSG DD spielt eine sehr körperbetonte Abwehr, und verfügt über gute Rückraumschützen“, so Trainer Marco Gaßmann. „Wir müssen in der Abwehr die JSG zu Fehlern zwingen und den Rückraum ständig unter Druck setzen“, ergänzte Trainer Magnus Gründig.

Die Filder Falken konnten sich in heimischer Halle zunächst gut absetzen, beim Stand von 10:6 zog die JSG ihre erste Auszeit. Daraufhin taten sich die Falken schwerer und waren zur Halbzeit nur noch mit einem Tor vorne.

Davon ließen sich die Jungs vom Trainerteam Gründig/Gaßmann aber nicht beirren. Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein klares Spiel für die Hausherren, Benjamin Schwab brachte die JANO in der 42. Minute erstmals auf 5 Tore in Front und dieser Vorsprung wurde dann auch souverän zu Ende gespielt.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, wir haben es geschafft die JSG zu 25 technischen Fehlern zu zwingen, dennoch hätten wir das Spiel noch klarer gestalten müssen“, so die beiden Trainer.

Es spielten: Wolz (TW), Hilbert (TW), Taeger (1), Aichele (2), Dustin Böhm (6), Schwab (2/2), Ring, Reitzle, Maier (2), Haag (8), Brandelik, Karl Böhm (4), Hackenberg, Thierauf (6)

Trainer: Gründig/Gaßmann