U17 mit bester Saisonleistung an die Tabellenspitze

Nach einer ganz starken Leistung im Topspiel gegen die bisher ebenfalls verlustpunktfreie JSG Balingen-Weilstetten übernimmt die JANO U17 die Tabellenführung in der BWOL. Die favorisierten Gäste wurden in einem intensiven Match mit 35:29 in die Knie gezwungen.

Unser Team erwischte den besseren Start und konnte mit einem Zwischenspurt beim Stand von 4:4 auf 10:5 erhöhen in Spielminute 13 erhöhen. Auch wenn man den körperlich starken Rückraum der JSG nicht immer aufhalten konnte, bewegte sich die Abwehr doch sehr gut und hatte mit Till Elger einen starken Rückhalt. Im Angriff wurden immer wieder freie Wurfchancen erspielt, sodass bis zur Halbzeitpause in einem Spiel auf Augenhöhe das 5-Tore Polster (17:12) gehalten werden konnte. Das Jano Team kam zwar in Unterzahl zurück aufs Feld, gewann aber in den nächsten Minuten die Oberhand, erhöhte den Vorsprung erstmals auf sieben Tore und hielt diesen bis zur Spielminute 40 (27:20). Dann wurde es innerhalb von 3 Minuten wieder richtig spannend. Die Gäste nutzten eine kurze Schwächephase des JANO Teams mit einem 4:0 Lauf. Eine Auszeit brachte unsere Jungs allerdings zurück in die Erfolgsspur. Die Angriffe wurden wieder sauber zu Ende gespielt und am Ende ein überragender Sieg gefeiert.

Gerade in engen Situationen gegen immer kämpfende Gäste hat unser junges Team eine wirklich reife Leistung abgeliefert. Mit 10:0 Punkten auf der Habenseite kann man nun am nächsten Wochenende entspannt aber selbstbewusst zum Liga Krösus Rhein-Neckar Löwen reisen, die besetzt mit 5 aktuellen Jugendnationalspielern den Deutschen Meistertitel der Vorsaison verteidigen wollen.

Es spielten: Oliver Schwartz, Till Elger; Max Böhm (5), Max Heydecke (6), Julien Sprößig (5), Laurin Huss, Nick Scherbaum (4), Kim Nusser (1), Linus Schmid (8), Ben van der Mei (6), Julian Hofer, Niklas Priebe