U17 trotz ordentlicher Leistung ohne Chance bei den Junglöwen

Mit einer klaren 21:30 Niederlage ist unsere U17 aus Kronau zurückgekehrt. Die in voller Besetzung angetretenen Junglöwen waren trotz eines engagierten Jano Auftritts eine Nummer zu groß.  

Nach einem ausgeglichenen Start konnte unser Team sogar mit 6:4 in Führung gehen, dann kippte die Begegnung allerdings mit einem 0:6 Negativlauf. Eine Abwehrumstellung der Gastgeber auf die 5:1 Formation brachte unseren Angriff doch merklich ins Stocken. In einem temporeichen Spiel konnten wir die physische Unterlegenheit nur bedingt ausgleichen. Insbesondere die wuchtigen Abschlüsse von Nationalspieler Felix Göttler waren durch unsere Abwehr nicht entscheidend zu stoppen. Über einen 10:17 Halbzeitstand kamen unsere Jungs nicht mehr in Schlagdistanz und mussten eine in der Höhe verdiente Niederlage einstecken. Trotzdem war das ein im Rahmen der Möglichkeiten guter Auftritt, das Tempo konnte mitgegangen werden, der Einsatz stimmte und mit ein wenig mehr Mut im Gegenstoß / Abschluss wäre sogar ein engeres Ergebnis möglich gewesen.

Es spielten: Silas Nilli, Moritz Fischer; Oskar Böhm, Marlin Sprößig (1), Glenn Vincent Baumann (1), Fabian Diermeier (3), Linus Schmid (8), Felix Prawatschke (3), Max Heydecke, Max Böhm (1), Nick Scherbaum (1), Ben van der Mei (4)
Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel