U17 Württembergliga: SG Lauterstein/ Treffelhausen/ Böhmenkirch – JANO Filder 33:30

Letzten Samstag, am 17.11.2018, traf unsere JANO Filder U17 auf die SG Lauterstein/ Treffelhausen/ Böhmenkirch.

Die Filder-Falken der Jugendhandball-Akademie Filder erwischten einen guten Start in die Partie. So stand es in der 9. Minute 3:5. Die Mannschaft der SG LTB konnte jedoch immer wieder verkürzen. Technische Fehler und Phasen der Unterzahl unserer U17 wurden konsequent genutzt.

Mit einem Spielstand von 14:13 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Die Trainer fanden wohl die richtigen Worte, denn man konnte zu Beginn der 2. Halbzeit das Tempo erhöhen und den Rückstand bereits in der 29. Minute in eine 3 Tore Führung ausbauen. Doch immer, wenn die jungen Filder-Falken sich absetzten wollten, mussten unglückliche Zeitstrafen verkraftet werden. Ab der 35. Minute, als die JANO in doppelter Unterzahl spielte, konnte die SG LTB wieder in Führung gehen. Viele Zeitstrafen gegen die JANO U17 verhinderten, dass die Mannschaft das Spiel nochmals drehen konnte. “Das Spiel, das wir im 6 gegen 6 gezeigt haben, war schon sehr ordentlich. Wir konnten den Angriff der SG LTB immer wieder vor Probleme stellen und hatten das Spiel in diesen Phasen sichtlich unter unserer Kontrolle”, sagte Trainer Marco Gaßmann nach dem Spiel. „Im Angriff konnten wir immer wieder durch unser Tempospiel überzeugen und schafften so leichte Durchbrüche”, weiß Trainer Magnus Gründig.

Leider konnte durch ein unausgeglichenes Zeitstrafenverhältnis nicht mehr erreicht werden. Die JANO bleibt gegen die SG LTB punktlos.

Das nächste Heimspiel findet dann erstmals in Neuhausen statt. Gegner ist dann die HSG Langenau/ Elchingen. Der nächste Gegner auf Augenhöhe. Die Jungs sind motiviert den nächsten Sieg zu verbuchen.