U19: JANO erkämpft sich Punkt in Bayern

Am Sonntag stand die Auswärtsfahrt nach Bayern auf dem Programm. Es ging im Duell der Akademien gegen die Handballakademie Bayern. Die JANO Filder begann stark und es gelang, über eine aggressive Abwehr und einen guten Torhüter immer wieder Bälle zu erobern und einfache Tore zu erzielen. So gingen die Filder-Falken mit 6-´:11 in Führung. In der Folge kam dann aber ein Bruch ins Spiel, und viele vergebene Chancen und einfache Fehler sorgten dafür, dass die Gegner aus Bayern bis auf 13:15 zur Halbzeitpause herankamen. In der zweiten Halbzeit bot sich den teils weit angereisten Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Filder-Falken wollten sich einfach nicht belohnen. Viele Fehler führten zu vielen unnötigen Ggentoren, so dass der Gegner kurz nach Beginn der 2. Halbzeit sogar in Führung ging. Danach entwickelte sich ein Handballkrimi, in dem beide Teams stark über den Kampf kamen. Fünf Minuten vor Schluss führte die Handballakademie Bayern mit 27:25. Doch zwei Tore der JANO und eine starke Abwehr sicherten das letztlich verdiente Unentschieden.

Es spielten: Prauß, Anders Gomez, Schlemmer; Rühle, Marinic, Wester-Ebbinghaus, Braune, Steinfath, Dehmel, Kindermann, Weiß, Drahola, Distel, Siemer