U19 mit erfolgreichem Saisonauftakt in der BWOL

Unsere U19 startete mit einem deutlichen 39:25 (15:13) Erfolg gegen die Gäste vom Team Stuttgart in die neue BWOL Saison. In der ersten Hälfte fanden wir schwer ins Spiel, oft scheiterte man am guten Stuttgarter Torhüter bzw. technischen Unzulänglichkeiten. Da aber auch Moritz Fischer eine starke Partie im JANO Tor lieferte, konnte unser Team immer eine knappe Führung behaupten. In der Kabine schien das Trainerteam die richtige Ansprache gewählt zu haben, denn in Hälfte 2 erhöhte die Mannschaft die Schlagzahl erheblich. Angeführt von Glenn Baumann, der sowohl im rechten Rückraum wie auch auf der Außenposition Verantwortung übernahm, wurde die Führung schnell ausgebaut. Spätestens beim Spielstand von 26:18 in Spielminute 40 und nachlassender Gegenwehr der Gäste waren wir auf der Siegerstraße. Dank einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer einen vielleicht etwas zu hohen Heimerfolg.

Es spielten: Niklas Maier, Moritz Fischer; Tom Scherbaum (1), Marlin Sprößig (2), Ben Tiago van der Mei (3), Raul Ramon Preisser (3), Felix Prawatschke (4), Jannik Hohlweg (3), Glenn Vincent Baumann (12), Jeremy Kreutzer, Richard Bayer (2), Lenny Piskureck (3), Matts Fischer (2), Linus Schmid (4)

Trainer: Alexander Adam, Jens Geiselhart