U19: Punktverlust gegen Blaustein

Zum Jahresauftakt musste sich die JANO U19 in der Körschtalhalle mit einem Punkt zufriedengeben. Gegen eine spielstarke Blausteiner Mannschaft reichte eine solide Leistung nicht zum Erfolg.

In einer von Beginn an intensiven Begegnung wechselte die Führung sehr oft, entscheidend absetzen konnte sich keines der Teams. Mit einem 17:16 Zwischenstand ging es in die Kabinen. In Hälfte 2 stieg die Spannung stetig und die Emotionen bestimmten zunehmend die Begegnung, allerdings nicht immer zu unserem Vorteil. Starken Spielzügen folgten auch vermeidbare Fehler. Unserer U19 ließ die wenigen Möglichkeiten, die Führung auf 2 oder mehr Tore auszubauen, leider aus. Die Gäste blieben konzentriert und konnten über Ihren starken Rückraum immer gegenhalten. Es blieb eng bis zur Schlusssekunde, ein direkter Freiwurf nach dem Abpfiff konnte nicht mehr verwandelt werden. So stand es am Ende 31:31 Unentschieden, eine durchaus leistungsgerechte Punkteteilung.

Es spielten: Silas Nilli, Moritz Fischer; Tom Scherbaum, Julien Sprößig, Felix Prawatschke (3), Glenn Vincent Baumann (5), Lenny Piskureck (1), Linus Schmid (3), Richard Bayer (5), Matts Fischer (4), Jannik Hohlweg, Jeremy Kreutzer, Fabian Dirmeier (4)

Trainer: Alexander Adam, Jens Geiselhart, Sebastian Dunz