Überraschend deutlicher Erfolg der JANO U17 in Pforzheim

Mit einem überraschend klaren 28:21 Auswärtserfolg bei SG Pforzheim-Eutingen konnte sich die JANO U17 zwei weitere Punkte in der BWOL sichern. Nach der Niederlage in der Vorrunde war ein Sieg in dieser Deutlichkeit nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahm unser Team nach 5 Minuten die Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Dabei war eine hervorragende Abwehr der Schlüssel zu Erfolg. Gegen den starken Rückraum der Gastgeber wurde sehr gut gearbeitet und die Außenpositionen dominierte Torhüter Moritz Fischer mit einer Fangquote von über 80 Prozent. So gelang es – trotz einiger technischer Fehler im Angriff – den Vorsprung kontinuierlich auf zwischenzeitlich 7 Tore auszubauen. Mit einer 15:10 Führung ging es schließlich in die Kabinen. Mit einer offensiveren Deckungsvariante versuchten die Pforzheimer anschließend, zurück ins Spiel zu finden. Unsere Mannschaft stellte sich aber schnell darauf ein und übernahm wieder die Kontrolle. Spätestens beim 26:16 Zwischenstand in Spielminute 42 war eine Vorentscheidung gefallen. In den letzten Minuten ließ die Konzentration dann merklich nach und die Gastgeber gestalteten das Ergebnis noch etwas freundlicher.

Es spielten: Silas Nilli, Moritz Fischer; Oskar Böhm, Marlin Sprößig (3), Glenn Vincent Baumann (3), Fabian Diermeier , Linus Schmid (3), Felix Prawatschke (10), Max Heydecke, Max Böhm, Nick Scherbaum (3), Julien Sprößig (2), Ben van der Mei (4)
Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel