Dringend Verstärkung für die neue Saison gesucht: Unsere Nachwuchstalente brauchen Dich!

Die JANO Filder ist nicht nur einer der besten Ausbildungsvereine für Spieler, sondern entwickelt auch Top-Trainer. Gerade im Kinderhandball sind Markus Scherbaum, Jan Pabst und Markus Wichary langjährige Top-Experten in diesem Altersbereich, und die JANO gehört mit ihrem bundesweit beachteten Konzept zu den Vorreitern. Um diese Position auch beizubehalten, wollen wir uns ständig weiterentwickeln. Deshalb brauchen wir auch für die nach Ostern startende Saison 2023/24 wieder engagierte Jungtrainer oder Eltern, die Lust haben, unsere vielen Minis, F-, E- und D-Jugendlichen auf ihrem jeweiligen Leistungsniveau bestmöglich zu entwickeln.

Bei den Minis und in der F- und E-Jugend bieten wir Gruppen in Neuhausen und Ostfildern an, ab der D-Jugend trainieren wir als JANO zusammen an verschiedenen Standorten. Minis, F- und die E3-Jugenden trainieren in der Regel einmal pro Woche und haben nur einige wenige Spieltage über die Saison verteilt. Der Aufwand hält sich hier also in Grenzen, so dass auch ältere Spieler hier super als Trainer einsteigen können. Ab den Leistungsteams in der E-Jugend findet dann zweimal pro Woche Training statt. In der D-Jugend gibt es zudem für unsere Top-Talente ein Individualtraining, für das wir ebenfalls noch Unterstützung brauchen.

Die wichtigsten Kriterien, um bei uns als Kindertrainer einzusteigen, sind Motivation und Zuverlässigkeit. Fachkenntnisse müsst Ihr nicht zwingend mitbringen. Wir werden in diesem Jahr wieder einige Kurzschulungen für Neu- und Quereinsteiger durchführen und Euch die wichtigste Dinge vermitteln. Außerdem wird keiner unserer Trainer alleine gelassen. In allen Mannschaften gibt es bereits erfahrenere Trainer, die Euch den Einstieg ermöglichen. Wer Lust hat, sich vorher schon ein wenig zu informieren, darf gerne auch mal in unser Buch reinschauen, das einen großen Teil der JANO-Konzeption wiedergibt.

Wenn Du Lust hast, Dich bei uns zu engagieren, dann schreib uns doch einmal kurz eine Email an jugendleitung@jano-filder.de.

Wir freuen uns über viele Meldungen, denn ohne engagierte Trainer geht es auch bei der JANO nicht. Wir freuen uns auf Dich!