Presse

vitaktiv ist neuer Gesundheitspartner der JANO

Die JANO Filder freut sich mit vitaktiv in Ostfildern-Nellingen einen neuen offiziellen Gesundheitspartner vorstellen zu können. Diese Woche haben Inhaber Martin Kober und der sportliche Leiter der JANO Markus Scherbaum die entsprechende Vereinbarung offiziell unterzeichnet. Scherbaum: „Mit dieser Partnerschaft ergänzen wir das Angebot im athletischen Bereich, in dem wir seit Jahren mit Trick Squash & Fitness in Scharnhausen zusammenarbeiten, nun mit einem Partner, der sich eine ganzheitliche Gesundheitsoptimierung auf die Fahnen geschrieben hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Spitzensport bietet das Team von vitaktiv unseren jungen Sportlern ein fantastisches Leistungsangebot.“ „Bei uns steht die langfristige Leistungsoptimierung im Mittelpunkt. Dabei gehört das Erkennen und Beheben von Schwachstellen in den Funktionsketten zur Vorbeugung von Verletzungen ebenso wie die Betreuung der Sportler, wenn doch einmal etwas passieren sollte. Dann unterstützen wir mit unserem großen medizinischen Netzwerk sowie bei der Rehabilitation“, ergänzt Kober.

Die ersten Aktivitäten haben bereits stattgefunden. Insgesamt 22 Spieler der JANO absolvierten eine funktionale Leistungsdiagnostik und haben individuelle Trainings- und Behandlungspläne erhalten. Außerdem wurden Erkenntnisse aus den halbjährlich stattfindenden „JANO Combines“ ausgetauscht und in die Trainingspläne der Mannschaften integriert.

Mit den nun bestehenden Möglichkeiten ist die JANO Filder auch bei der athletischen Förderung von Nachwuchshandballern hervorragend aufgestellt. „Ich kenne in diesem Bereich aktuell nichts Vergleichbares und freue mich auf eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit“, freut sich Martin Kober. Neben der Leistungssportförderung wird es auch eine Reihe von speziellen Angeboten für alle Filderfalken und deren Angehörige geben. In Kürze wird vitaktiv dazu einen Flyer versenden. Wer kurzfristig Interesse hat, ist herzlich eingeladen, direkt einen Termin in der Felix-Wankel-Straße 17 zu vereinbaren. Das vitaktiv-Team (www.vitaktiv.eu) gibt dann gerne weitere Infos.