F-Jugend

Wild Kidz Camp vom TVB Stuttgart zu Gast bei den Filder-Falken in Ruit

Nachdem wir dieses Jahr fleißig Einlaufkids beim TVB Stuttgart waren und uns auch erfolgreich um ein Wild Kidz Camp beworben haben, war es vergangenen Montag soweit!

Ein Spieler vom TVB  Stuttgart kam zu der F-Jugend nach Ruit in die Halle… Und wer konnte das anderes sein als unser Ex-Ruiter Spieler Manuel Späth!

Die Kids haben sich riesig gefreut als ihr heimlicher Favorit in die Halle kam und sie ihn mit ihrem Einlaufen und Buchstaben mit „HALLO MANU“ begrüßten!

Dann ging es los – 20 Kinder waren startklar, um ihrem Star zu zeigen, was sie können!

Voller Eifer wurde schweißtreibend trainiert: Freilaufen, Prellen, Körpertäuschung und natürlich Wettkampfspiele standen auf dem Programm. Abschließend spielte die F2 gegen die F5 und Manu abwechselnd bei den Teams.

Damit auch Manu im Spiel richtig gekleidet war, gab es zum Dank für sein tolles Training ein Filder-Falken-Shirt von der F-Jugend, auf dem die „Stars von Morgen“  stolz unterschrieben. In der abschließenden Fragerunde beantwortete Manu die Fragen der Kinder und schrieb fleißig Autogramme.

Für einen gemütlichen Ausklang mit Snacks und Getränken sorgten wie immer unsere tollen Eltern.

Vielen Dank an den TVB Stuttgart, der dieses einmalige Erlebnis den Kindern ermöglicht hat und natürlich an unseren Manu, der sich die Zeit für dieses tolle Event genommen hat.

Für unsere F-Jugend war es ein unvergessliches Erlebnis!