Allgemein

Wir gratulieren unseren Jugendteams zu erfolgreichen Qualifikationsrunden

Am letzten Wochenende sind mit dem Bezirksspielfest der E-Jugend die Qualifikationsturniere für die Saison 2019/20 zu Ende gegangen. Die JANO-Teams haben dabei ihre gesetzten Ziele erreicht. Zwar verpassten sowohl die U19, U17 und die U15 die Qualifikation für die jeweils höchsten Spielklassen denkbar knapp, haben aber nahezu optimale Voraussetzungen für die kommende Spielzeit. Die Württembergoberliga (U19), Württembergliga (U17) und die Landesliga (U15) ermöglichen es den Trainern, den Fokus komplett auf die individuelle Entwicklung der Spieler zu richten. Zudem dürfen sich die Jungs jeweils Hoffnungen auf eine vordere Platzierung machen. Die U18, U16 und U14 gehen allesamt in der höchsten Spielklasse des Bezirks ins Rennen und können dort ebenfalls den nächsten Entwicklungsschritt machen. Unsere Challenger-Teams dürfen sich auf Bezirksebene beweisen.

Gewohnt erfolgreich liefen die Handballturniere bei den Bezirksspielfesten der E- und D-Jugend. Im Kinderhandball wird noch ausschließlich auf Bezirksebene gespielt, und die JANO stellte dort ihre Ausnahmestellung erneut unter Beweis. Bei der D-Jugend hat die U13 ihr BSF souverän vor der U12 gewonnen und sicherte sich zudem den Gesamtsieg inklusive Leichtathletik und Musespielen. Beide Teams spielen in der kommenden Saison damit in der Bezirksliga. Auch die U13Ch (Bezirksklasse) und die U12Ch (Kreisliga B) spielten ein hervorragendes Turnier und dürfen sich auf die Saison freuen. Bei der E-Jugend treten Neuhausen und Ostfildern noch in eigenen Teams an. Dort setzte sich im Handball bei einem JANO-Dreiererfolg die E1 aus Neuhausen vor der E1 Ostfildern und der E2 Neuhausen durch. Die E2 Ostfildern belegte einen hervorragenden 9. Platz von 35 Mannschaften. Damit spielen je zwei JANO-Teams in der Staffel 1 und der Staffel 2 im Bezirk. Die Neuhäuser E2 konnte sich hier den Gesamtsieg sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Trainer zu diesen tollen Erfolgen und viel Erfolg in der Saison 2019/2020.

Bevor es aber nach den Sommerferien in die Hallenrunde geht, steht für die Kinderhandballteams noch der juniorFILDER-CUP am nächsten Wochenende in Scharnhausen und Neuhausen an. Dort können sich alle Fans und Freunde nochmal die erfolgreichen Kinderhandballteams der JANO zuhause anschauen.