Zu viele Fehler – U14 wartet weiter auf ersten Sieg

Am Sonntag 02.Oktober ging es für die Jungs der U14 nach Beutelsbach zur SG Weinstadt.

Die 2. C-Jugendmannschaft der JANO war hoch motiviert und zeigte von Beginn an große Einsatzbereitschaft. Gleich zu Beginn ging die U14 in Führung, leistete gute Abwehrarbeit und konnte sich auf den gut aufgelegten Torhüter verlassen. In der 7. Spielminute schienen die teils körperlich deutlich überlegeneren Jungs der SG Weinstadt über schnelles Spielen unsere Jungs zu überrennen. Die Trainer der JANO nutzten die Auszeit in der 12. Spielminute und fanden die richtigen Worte. Daraufhin zeigten unsere Jungs im Angriff schöne, variantenreiche Spielzüge über den Kreis und über die Außen und kamen bis auf 1 Tor an die SG ran. Bei der U14 schlichen sich dann aber leider immer wieder technische Fehler, Ballverluste und Unsicherheiten ein – so ging es mit 11:6 in die Halbzeit.

Bis zur 30. Minute konnte die SG ihren Vorsprung auf 15:7 weiter ausbauen. Nach einer Auszeit starteten unsere Jungs der U14 eine Aufholjagd und erzielten innerhalb von 3 Minuten 4 Tore und verkürzten dadurch auf 15:11. Starke Paraden des Torhüters machten es der SG schwer. Im weiteren Spielverlauf häuften sich auf beiden Seiten die Ballverluste, einfache Torchancen wurden vergeben. In dieser Phase sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Unseren Jungs fehlte leider beim Torabschluss das Quäntchen Glück und damit die Belohnung für tolle Spielzüge. So endete das Spiel in der Landesliga mit 24:17 für die SG Weinstadt.

Für die Jano spielten: Maximilian Oppold; Emil Dann, Felix Leipner, Elias Bühler, Maximilian Lieven, Aaron Illi, Sebastian Haisch, Moritz Franzen, Yannik Lillich, Andreas Distel, Finn Treiber, Quentin Wüst
Trainer: Steffen Lillich, Timo Fritz