Zweite Halbzeit bringt JANO U16 gegen Ravensburg zurück in die Erfolgsspur

Ambitioniert und engagiert begann die JANO U16 das Heimspiel in Ruit gegen den TSB Ravensburg. Bis zur 10. Minute wogte die Partie hin und her (5:5), bevor die mit nur dünner Stammbesetzung angetretenen Ravensburger nach und nach die Führung übernahmen. Viel zu viele leichte Fehler der Heimmannschaft konnten die Gäste über ein 7:11 bis zur Pausenführung von 11:17 ausnutzen. Im Gegenteil zu den mit vier U15-Debütanten angetretenen Filderfalken spielte Ravensburg größere Routine, Können und Glück optimal aus.

Die Wenigsten in der Halle setzten zu Beginn der zweiten Halbzeit noch auf einen spannenden Spielverlauf. Wieder gehörten die ersten Minuten der JANO, die dieses Mal mit offensiver Abwehrarbeit und konsequenten Torabschlüssen schon nach fünf Minuten den Anschluss mit dem 16:18 wieder herstellen konnte. Alle Siebenmeter, Innenpfostenschüsse und viele Tempogegenstöße fanden nun den Weg ins Tor und auch die abgewehrten Bälle landeten meist bei den Jungs von den Fildern und die Ravensburger mussten ihrer dünnen Personaldecke immer mehr Tribut zollen.

Bis zehn Minuten vor dem Ende konnte der TSB das Spiel noch offen gestalten. Dann jedoch kam die JANO U16 vor allem über die linke Seite und gelungene Aktionen am Kreis zu immer mehr Torerfolgen und am Ende verdient zu einem ungefährdeten 33:30 Erfolg.

Nach einer längeren Pause von knapp einem Monat spielt die U16 im nächsten Spiel am 19.11. zu Hause gegen Blaustein.

Jano U16: Tobias Dengler, Lukas Ruis; Philipp Grüb (5), Linus Zemmel, Jonas Wichary (1), Vincent Hoppe, Max Schempp (1), Nico Wild (5), Moritz Straub (7), Luca Schwab (10), Ole Straub, Sebastian Goga (1), Theo Hofmann (3)

U16 Heimspiel gegen Ravensburg