Zweite Saisonniederlage der U15

Die JANO U15 muss sich am Samstag zuhause im Rückspiel den Gästen vom TV Bittenfeld geschlagen geben – einem Gegner, gegen den man sich in einem engen Hinspiel noch knapp behaupten konnte.

Die Zuschauer sahen ein Spiel ganz unterschiedlicher Halbzeiten. In der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften mit schnellem Spiel und leichten Vorteilen im Abschluss für die JANO, so dass nach 10 Spielminuten eine 4-Tore Führung erspielt war (10:6). Der JANO Rückraum erzielte weiter seine Tore und zur Halbzeit stand es 17:11. Eine komfortable Führung, die aufgrund einiger leichtfertig verworfener freier Bälle noch höher hätte ausfallen können.

Die Statistik zeigte zur Halbzeit eine überragende Torhüterleistung auf JANO-Seite mit 18 Paraden in den ersten 25 Minuten – Wahnsinn.

Nach der Pause dann ein Bruch im Spiel der Mannschaft. Der TV Bittenfeld stellte sich besser auf die U15 ein und spielte in der zweiten Spielhälfte eine starke Abwehr. Die Räume, die der JANO Rückraum in der ersten Hälfte noch hatte, waren jetzt versperrt – spielerisch wurden nur selten Lösungen gefunden und die Rückraumspieler kamen nicht mehr zum Zug. Man verpasste, das Spiel breiter zu machen und die Außenspieler oder den Kreis einzubinden. Der Vorsprung schmolz schnell dahin und in der 39. Minute gingen die Gäste beim Stand von 19:20 zum ersten Mal in Führung. Zwei Tore der Filderfalken in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte sprechen eine eindeutige Sprache. Trotz aller Versuche der JANO Jungs ließ sich der TV Bittenfeld diesen Vorsprung bis zum Endstand von 24:28 nicht mehr nehmen.

Aufgrund der zweiten Halbzeit eine nachvollziehbare Niederlage der Mannschaft, die jetzt in die verdiente Weihnachtspause geht und sieben Wochen Zeit hat um dieses Spiel zu analysieren. Das nächste Spiel ist auswärts am 21.1.2023 bei Frisch Auf Göppingen.

Es spielten: Lukas Ruis, Tobias Dengler; Benjamin Schempp, Max Klein, Max Balbuchta (7), Vincent Hoppe (1), Marko Hettler (5), Nils Ruhmund (3), Ole Straub (2), Lukas Raidt (2), Theo Hofmann (4)

Trainer: Mario Hoppe, Steffen Lillich