U15 Vize-Meister in der Württemberg Oberliga

Im letzten Saisonspiel in der C-Jugend Württemberg-Oberliga bezwingt die JANO U15 am Wochenende in der Körschtalhalle den Nachwuchs des VfL Pfullingen und sichert sich die Vize-Meisterschaft.

In den ersten zehn Spielminuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel und die U15 Jungs konnten sich noch nicht absetzten. Zu viele technische Fehler im Angriff ermöglichten dem Gegner einfache Ballgewinne und Tore durch den starken linken Rückraum, den man trotz einer konzentrierten Abwehrarbeit während des ganzen Spiels nicht völlig in den Griff bekam. In der 14. Minute beim Stand von 11:7 die erste JANO Auszeit. Doch auch danach änderte sich nicht viel im Spiel beider Mannschaften und so ging man beim Stand von 16:13 in die Halbzeitpause.

In der Pause scheinen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben – nach dem Wechsel arbeitete die Mannschaft weiterhin konsequent in der Abwehr und spielte jetzt auch besser klare Aktionen aus bis zum Torerfolg. Nach einem 7:1 Lauf war die Partie spätestens nach 33 Spielminuten beim Stand von 23:14 entschieden. Die Jungs ruhten sich aber nicht darauf aus, blieben hochmotiviert und pushten sich gegenseitig und konnten so die Führung bis zum Spielende noch ausbauen – Endstand 37:23.

Nach diesem Pflichtsieg und der gleichzeitigen Niederlage der Konkurrenz aus Göppingen gegen den TV Bittenfeld keimte noch kurz Hoffnung auf die Meisterschaft auf, doch die Jungs der JSG Balingen-Weilstetten ließen in ihrem letzten Spiel gegen die HB Ludwigsburg nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz in der Württemberg-Oberliga. Damit geht eine mega spannende Saison der C-WOL zu Ende, in der es die 4 Erstplatzierten bis zum letzten Tag spannend gemacht hatten.

Den hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der höchsten C-Jugend Spielklasse konnte man von der jüngsten Mannschaft der Liga mit acht Spieler aus dem jüngeren 2009er Jahrgang in dieser Form nicht unbedingt erwarten, doch die Mannschaft wurde vom Trainerteam immer super eingestellt und alle Jungs zeigten über die Saison hinweg sehr starke Leistungen.

Nach den Faschingsferien werden die U15-Jungs getrennte Wege gehen, der ältere Jahrgang wechselt in die B-Jugend während der jüngere Jahrgang seine zweite C-Jugend Saison in Angriff nimmt.

Ein Dank geht an alle Spieler und das Trainerteam für eine kurzweilige und sehr erfolgreiche Saison 2022/23.

Es spielten: Lukas Ruis; Can Akkoc (1), Benjamin Schempp (4), Max Balbuchta (1), Vincent Hoppe (4), Paul Zimmer (3), Marko Hettler (6), Linus Zemmel (5), Nils Ruhmund (9), Ole Straub, Lukas Raidt, Theo Hofmann (4)

Trainer: Moritz Grimm, Mario Hoppe, Gustav Schneider, Timo Raidt

U15 (Saison 2022/23)