Allgemein

Erste Ausgabe der JANO-Fortbildung ein voller Erfolg!

Fast genau 100 Trainer waren am vergangenen Samstag zu Gast bei der 1. JANO-Trainerfortbildung. Zum Thema „Modernes Nachwuchstraining im Handball“ war mit DHB-Sportvorstand Axel Kromer, Ex-Bundesligatrainer Markus Gaugisch, Ex-MadDogs-Coach und WLSB-Studienleiter Ecki Nothdurft sowie den Autoren des DHB-Fachbuchs „Kinderhandball“ Jan Pabst und Markus Scherbaum von der JANO ein top Referententeam am Start, das sich ehrenamtlich zugunsten des Nachwuchses engagierte. Zusammen mit den Demoteams aus der E-, D- und B-Jugend der JANO sowie der D-Jugend der SpVgg Mössingen zeigten sie den begeisterten Teilnehmern viele tolle Impulse für deren eigenes Training. Der doch recht lange Tag verging so trotzdem fast wie im Flug.

previous arrow
next arrow
Slider

Bei der JANO soll dieses Format in Zukunft zum festen Bestandteil im Jahreskalender werden. Die vereinsinternen Bestandteile der Trainerausbildung werden dadurch regelmäßig durch Impulse von Toptrainern ergänzt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern, den Demo-Teams und natürlich unseren Referenten ganz herzlich und freuen uns aufs nächste Jahr.