JANO U15 mit Pflichtsieg vor dem Topspiel
HSG Hohenlohe – JANO Filder 16:24 (7:10)

Beim Schlusslicht der Landesliga Staffel 1 genügte den Filderfalken eine konzentrierte Leistung ohne besondere Highlights, um einen ungefährdeten Auswärtssieg einzufahren.

Von Beginn an stand vor allem die Deckung der JANO U15 sicher und ließ dem Gegner trotz dessen extrem langen Angriffen kaum eine Abschlussmöglichkeit. Leider machte man vor allem im ersten Durchgang zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten, so dass der Vorsprung beim Seitenwechsel nur drei Tore betrug. Im zweiten Durchgang wurde dieser dann aber immer weiter ausgebaut und sicher nach Hause gebracht.

Eine Woche vor dem Spitzenspiel um die Landesliga-Meisterschaft gegen den Zweitliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim holte man sich in der Hohenlohe damit noch etwas mehr Selbstvertrauen – wohl wissend, dass am kommenden Sonntag (15 Uhr in der Sporthalle Ruit) eine bessere Leistung nötig sein wird, um sich auch nach Minuspunkten an die Spitze der Liga zu setzen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen darf das Team um das Trainergespann Grimm, Scherbaum und Schneider allerdings zuversichtlich sein, die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen zu können.

Es spielten: Tobias Deuschle, Moritz Fischer; Peter Binder (3), Nico Daniel (4), Nils Kircher, Felix Prawatschke (4/2), Linus Schmid (4), Erik Gaadt (1), Glenn Baumann (1), Marlin Sprößig (2) Julian Kusche (2), Oskar Böhm (1), Fabian Dirmeier (2).