U13 weiter erfolgreich

Am Samstag war die U13 der JANO in der C-Jugend-Runde beim stärksten Gegner der Vorrunde, dem SV Vaihingen, zu Gast.  

Den Zuschauern bot sich 50 Minuten ein packendes und abwechslungsreiches Handballspiel. Die Jano-Jungs erwischten den besseren Start, fanden die Lücken und konnten in den ersten Spielminuten auf 2:7 davon ziehen. Die SV Vaihingen kam aber immer besser ins Spiel und zeigte im Angriff kluge und schnelle Spielzüge, gegen welche die Abwehr der Filderfalken – auch aufgrund der noch fehlenden Körpergröße – zunächst kein Gegenmittel fand.  Auch die Abwehr des Gastgebers war zunehmend stabiler, so dass ein Durchkommen immer schwieriger wurde. So konnte der SV Vaihingen den Rückstand Tor um Tor verkürzen  und in einen 14:10 Vorsprung verwandeln. Die Trainer fanden in einer Auszeit dann die richtigen Worte, die U13 Mannschaft kämpfte sich Ende der 1. Halbzeit zurück ins Spiel und es ging mit nur noch einem Tor Rückstand (15:16) in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen – mit viel Kampfgeist, großem Einsatz und einer tollen Teamleistung schafften es die 2009er Filderfalken dem Gastgeber Paroli zu bieten und die Spielzüge zu stören. Tolle Torhüterparaden taten ihr Übriges, um den SV Vaihingen nach und nach zu Unsicherheiten zu verleiten. Die Jano-Jungs nutzten jede Chance und konnten sich bis zur 42. Spielminute wieder einen komfortablen 7-Tore Vorsprung zum 23:30 erspielen. Bis zum Ende behielten die Filderfalken nun die Oberhand und konnten das Spiel mit 29:34 für sich entscheiden.

Trainer und Spieler waren stolz und glücklich, dass die Mannschaft es geschafft hat, die Trainingsinhalte der letzten Wochen im Spiel erfolgreich umzusetzen. Nächste Woche heißt es wieder umschalten, wenn es am Samstag in der D-Jugend-Runde zuhause in Ruit gegen den TV Plieningen geht.

Für die U13 dabei:  Can Akkoc, Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Max Klein, Felix Leipner, Yannik Lillich, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer (Trainer: Mario Hoppe, Steffen Lillich, Timo Raidt)