U13: Turniersieg in Reusten – erfolgreicher Start in die neue Saison

Am Samstag starteten unsere Jungs der U13 JANO Filder erfolgreich in die neue Saison: beim Turnier in Reusten durften sie den Siegerpokal verdient mit nach Hause nehmen.

Das Rasenturnier im wunderschönen Ammerbuch gegen viele Gegner aus anderen Handballbezirken sollte eine erste Standortbestimmung vor dem Bezirksspielfest am nächsten Wochenende für unsere Spieler sein. Die Vorrunde wurden nach überwiegend ungefährdeten Siegen gegen TV Plochingen 2, HSG Böblingen-Sindelfingen 2 und SG H2KU Herrenberg 1 souverän auf Platz 1 beendet.

Im Viertelfinale stand dann das vereinsinterne Derby gegen die JANO-Jungs der U12 an. Auch wenn am Ende leider nur ein JANO-Team ins Halbfinale einziehen konnte, setzten sich unsere Filder-Falken der U13 nach anfänglicher Nervosität am Ende doch relativ souverän erfolgreich durch.

Das Halbfinale gegen Plochingen 1 war dann ein echter Fight. Der anfängliche Rückstand konnte durch eine tolle Teamleistung am Ende noch in einen verdienten Sieg umgedreht werden. Überschattet wurde die Partie leider noch, als sich bei einem Konter Tom Reehten durch eine übermotivierte Aktion seines Gegenspielers verletzte. Die ersten Befürchtungen einer schwereren Verletzung sollten sich aber am Ende zum Glück nicht bewahrheiten, Tom konnte zum Finale hin seine Mitspieler schon wieder von der Auswechselbank her anfeuern.

Das abschließende Finale gegen die SG Tübingen war am Anfang noch recht ausgeglichen, wurde dann aber gegen Mitte der 2. Halbzeit durch schöne Angriffsaktionen und konsequenter Abwehrarbeit verdient mit 11:8 gewonnen. Der Jubel der Spieler kannte nun keine Grenzen mehr, und die Trainer erhielten bei den heißen Sommertemperaturen noch eine willkommene Wasser-Eimer-Dusche durch die Jungs.

Mit der in Reusten gezeigten tollen Team-Leistung und weiterhin fleißigem Training die Woche über sollte zum D-Jugend-Bezirksspielfest (Qualifikationsturnier für die kommende Hallenrunde) in Reichenbach/Fils am kommenden Wochenende auch wieder eine erfolgreiche Platzierung möglich sein.

Für die U13 Filder Falken waren erfolgreich am Ball und an der Seitenlinie:

Stehend v.l.n.r.: Jasmin Illi, Lewin Rank, Jakob Pajonczyk, Elias Illi, Ben Illi, Mateo Lovric, Noah Fischer, Hannes Neglein, Marijo Lovric, Kniend v.l.n.r.: Philip Hofer, Finn Mittmann, Tom Reehten, Sam Hauber, Michel Kostron. Liegend v.l.n.r.: Nick Huonker, Jonas Walz