F1-Neuh (JANO 1) unterliegt trotz starkem Spiel knapp

Nach dem Auftaktsieg gegen die SG Untere Fils durfte unsere F1 dieses Mal im Spitzenspiel beim stärksten Gegner der Staffel 1 antreten. Der TSV Deizisau zeigt dann auch gleich beim Handball, dass jeder kleine Fehler bestraft würde. Leider schafften wir es nicht immer, uns auf die richtige Abwehrposition zu konzentrieren, so dass wir ein paar unnötige Tore hinnehmen mussten. Das größere Problem war an diesem Tag aber der Angriff. Die enge Deckung der Deizisauer machte unseren Jungfalken doch sehr zu schaffen, und der Glaube an den eigenen Torwurf fehlte etwas. So musst man sich schließlich in der ersten Teildisziplin verdient mit 7:4 Toren und 4:2 Torschützen geschlagen geben. Wesentlich besser lief es dann beim Aufsetzerhandball. Der größere Raum und die Überzahl im Angriff verhalf unseren Jungs mit zunehmender Spielzeit immer wieder zu schönen Kombinationen und guten Abschlüssen, und die JANO konnte fast das ganze Spiel über in Führung gehen. Leider ließ in den letzten 30 Sekunden die Konzentration etwas zu wünschen übrig, so dass Deizisau kurz vor Schluss erstmals ausgleichen und den Spieltag damit mit 3:1 Punkten für sich entscheiden konnte. Schade, ein Unentschieden wäre sicher auch ein verdientes Ergebnis gewesen.

Aber Kopf hoch: Mit einer solchen Leistung sollte beim Heimspieltag am kommenden Samstag in Neuhausen auch wieder ein Erfolgserlebnis drin sein.

Es spielten: Jonas B., Daniel, Matteo, Emil, Nico, Malte und Ludwig