U14 gewinnt zum Saisonabschluss in Asperg

Ohne etablierte Mittelspieler und mit neuen personellen Aufstellungsvarianten trat die JANO U14 beim bisher punktlosen TSV Asperg an.

Durch die ungewohnte Konstellation kam die U14 nicht so leicht ins Spiel und es dauerte bis zur 13. Minute, ehe die Filderfalken erstmals in Führung lagen (6:5). Die erste Halbzeit war von zahlreichen leichten Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt, so dass sich die JANO erst zum Halbzeitpfiff auf drei Tore und 15:12 absetzen konnte.

Trotz gutem Start in die zweite Hälfte blieb der TSV Asperg dran und die Jungs von den Fildern konnten sich nicht sicher fühlen, obwohl die Abwehr der U14 einen immer besseren Eindruck machte.

In der Schlussphase der Partie setzten sich Tempo, Technik und Dynamik der Filderfalken immer klarer durch: kein Gegentor mehr in den letzten sieben Minuten und am Ende ein doch souveränes Ergebnis von 35:24 sorgten für zufriedene Gesichter.

Fazit für die JANO U14: eine tolle Saisonleistung mit einem erfolgreichen Abschluss ganz vorne in der Verbandsliga als einzige „zweite“ Mannschaft im Rahmen des gesamten HVW!

JANO U14: Paul Volz, Vincent Wüst; Lukas Raidt, Maximilian Lieven, Max Schempp, Andreas Distel, Sebastian Goga, Max Balbuchta, Marko Hettler, Ole Klein, Moritz Straub.
Trainer: Timo Fritz, Stuart Flaig