Kantersieg der U13 in D-Jugend gegen TV Plieningen

Am dritten Spieltag traf die U13 der Jano Filder in der Sporthalle Ruit auf die gemischte D-Jugend des TV Plieningen.

In der ersten Halbzeit zeigten die Jungs ihr gewohntes Tempospiel, dem der Gegner trotz aller Bemühungen nicht viel entgegensetzen konnte – Tor nach Tor wurden erzielt bis zum Halbzeitstand von 34:0 nach gespielten 20 Minuten.

In der Halbzeitpause wurde vom Trainer Timo die Taktik umgestellt und Tempogegenstöße und die erste Welle aus der eigenen Hälfe heraus wurden nun nicht mehr gespielt. Anstelle dessen wurde von den Jungs das im Training erarbeitete Stellen einer Sperre durch den Kreisläufer im Spiel mehrmals erfolgreich angewandt, so dass sich am Spielverlauf nichts änderte und auch in den zweiten 20 Minuten viele schöne Tore herausgespielt wurden. Bei den wenigen Chancen, die sich für die Plieninger ergaben, konnte sich der Torhüter auch noch auszeichnen. Zum Ende der 40 Minuten Spielzeit stand ein sehr deutlicher 69:0 Sieg für die U13 auf der Anzeigetafel.

Für die U13 spielten:  Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Max Klein, Felix Leipner, Maxi Oppold, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer (Trainer: Mario Hoppe, Steffen Lillich, Timo Raidt)