Saisonziel vorzeitig erreicht – U17 qualifiziert sich für Deutsche B-Jugend Meisterschaft

Die JANO U17 nutzte gegen den Balinger Bundesliganachwuchs (38:33) gleich den ersten von 3 Matchbällen und qualifizierte sich vorzeitig als BWOL Vizemeister für die deutschen B-Jugendmeisterschaften. Sich in einer leistungsstarken Staffel so zu behaupten – und dies die ersten 13 Spieltage ohne die langzeitverletzten Auswahlspieler Max Heydecke und Julien Sprößig – ist eine großartige Leistung von Mannschaft und Trainerteam.

Obwohl die Filderfalken auf Max Böhm und Kim Nusser verzichten mussten, sie unterstützten das A-Jugend Bundesligateam in Hannover, gelang ein Start-Ziel Erfolg. Unsere U17 war die kompletten 50 Spielminuten bis zu 7 Tore in Führung und landete insgesamt starke 38 Treffer, eine richtige Vorentscheidung herbeizuführen gelang jedoch nicht. Das lag zum einen daran, dass die deutlich verbesserten Gäste zu jedem Zeitpunkt dagegen hielten. Zum anderen ließen unsere Jungs nach dominanten Phasen die Zügel aber auch unnötigerweise wieder locker. So zum Beispiel beim 29:22 in Spielminute 34, als die Konzentrationskurve plötzlich abfiel, klare Chancen ausgelassen wurden und das Polster in wenigen Minuten auf 2 Tore schmolz. Ein Kippen der Partie – was durchaus möglich gewesen wäre – verhinderte unsere U17 dann allerdings nervenstark. Am Ende stand dann doch ein sicherer 38:33 Erfolg gegen einen starken Kontrahenten.

Es spielten: Oliver Schwartz, Tobias Dengler, Till Elger; Luca Schwab, Luka Schur (2), Laurin Huss (6), Marko Hettler (2), Linus Zemmel, Julian Hofer, Nick Scherbaum (6), Julien Sprößig (13), Max Heydecke (2), Nils Ruhmund (4), Max Balbuchta (1)

Trainer: Jan Kugel, Magnus Gründig