U13 (C5): Erste Niederlage im C-Runden-Spitzenspiel

Erneut stand am heutigen Sonntag ein Spieltag bei den Plochingern auf dem Plan – diesmal allerdings als C-Jugend (verstärkt durch Jan, Jonathan und Mika aus der U12). Bisher waren wir ungeschlagen, allerdings war das der Gegner auch und so ging man mit einer gemischten Erwartungshaltung auf die Platte.

Dass man durchaus mithalten konnte zeigte sich jedoch gleich in den ersten acht Minuten, in denen die Heimmannschaft zwar zunächst mit einem 4:0-Lauf ihr Revier markierte, wir anschließend aber dasselbe taten und mit einem schnellen Ausgleich überraschten.

Eine Weile hielten wir dieser Tordifferenz stand. Doch, anders als letzte Woche, brachte uns das 6:6 diesmal wenig Glück, denn ab hier konnten wir den Rückstand leider nicht mehr aufholen. Zu selten brachten wir den Ball schneller zum Tor als sich die gegenerische Abwehr platzieren konnte. Generell spielten die Jano-Jungs sehr verhalten und benötigten mehr Zeit als sonst, um die richtigen Lücken zu finden und diese Chancen in Tore umzuwandeln. Zudem dazu gelang es uns nicht oft genug, die teilweise körperlich überlegenen Gegenspieler unter Kontrolle zu halten, was letztlich zu einem Endstand von 25:15 führte. Der Beginn des Spiels zeigt jedoch, dass wir hier durchaus mehr hätten bieten können und freuen uns auf die Rückrunde im heimischer JANO-Halle.

Es spielten: Mika Elger, Ben Illi, Elias Illi, Manuel Läutzins, Moritz Lexa, Hannes Neglein, Pascal Raisch (TW), Lewin Rank, Jonathan Sachs (TW), Jamie Schwab, Gregor Sterr, Maximilian Thurm, Jakob Tibelius, Jan Wichary