U13 (C5): Tolle Leistung trotz Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Plochingen (30:34)

Nach den ersatzgeschwächten letzten Wochen war man froh, dass diesmal fast alle Jungs wieder dabei sein konnten (plus Joscha und Philipp aus der U12). Es stand heute das letzte unserer C-Jugend-Spiele auf dem Plan. Unser Gast in heimischer Körschtalhalle: Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer TV Plochingen. Da wir ohnehin keinen weiteren Tabellenplatz mehr gut machen konnten, gingen wir entspannt in die Partie.

Von Anfang an ging es schnell zur Sache. Beide Mannschaften waren gleich auf und glichen auf beiden Seiten durchgehend aus. Obwohl es wieder große körperliche Unterschiede gab, schaffte es die Gastmannschaft nicht, sich abzusetzen. Die JANO-Jungs zeigten hingegen tolle Pässe und Kombinationen. Bis zum 8:8 (17. Min.) war den Zuschauern auf beiden Seiten ein intensives und spannendes Spiel geboten. Ab hier waren die Plochinger zwar das ein oder andere Mal erfolgreicher im Abschluss, doch der Halbzeitstand von 14:17, inklusive Jakobs sensationellem Freiwurf zum Pausenpfiff über die hohe gegnerische Mauer, ließ weiterhin alles offen. 

Wie zu erwarten, kamen die Gäste nach der Pause siegeswillig aus der Kabine, während uns in einer kurzen Schwächephase zu oft der Blick für den freien Mann fehlte. Dadurch gelang es uns zunächst nicht ausreichend aufzuholen. Plochingen baute den Vorsprung nun etwas aus, versuchte jedoch auch mit einem sehr körperlichen Spiel unsere Jungs auf wenig faire Weise einzuschüchtern, wie man auch dem Spielbericht entnehmen kann. Bereits in der ersten Hälfte bescherte uns dies einige 7m-Chancen, welche wir in Summe jedoch effektiver hätten umsetzen können.

Im letzten Viertel des Spiels gaben unsere Falken nochmal kräftig Gas und verkürzten mit tollen Spielzügen einen 9-Tore-Rückstand auf nur noch 4, was letztendlich leider nicht mehr für einen Sieg reichte (30:34), aber das spielerische Können unserer 2011er bewies. Mit diesem finalen Spitzenspiel in der C-Jugend-KreisligaA gratulieren wir Plochingen zum Staffelsieg, sind aber gleichzeitig wahnsinnig stolz auf unsere Jungs, die in dieser höheren Jugend (die ja parallel und nur on top zur eigentlichen D-Jugend lief) durchweg eine super Leistung gezeigt haben. Somit beenden wir diese Staffel auf jeden Fall mit den bis dato meisten Staffeltoren, insgesamt 393, und je nach Ausgang der noch ausstehenden Spiele unseres Verfolgers mindestens einem dritten Tabellenplatz, mit viel Glück sogar als Zweiter – damit darf man ruhig auch mal ein bisschen angeben 😉

Danke auch an die Trainer Jasmin, Schere und Maurice für die zusätzlichen Mühen und eure Zeit! Die Jungs sind für die kommende offizielle C-Jugend optimal vorbereitet!

U13: Lewin Rank, Sam Hauber, Maximilian Thurm, Manuel Läutzins, Hannes Neglein, Philipp Bohne, Pascal Raisch, Jonathan Sachs, Joscha Gross, Elias Illi, Gregor Sterr, Moritz Lexa, Jakob Tibelius, Ben Illi mit Trainer-Team Markus Scherbaum, Maurice Aichele, Jasmin Illi