U13 gewinnt 5-Athlon in Herrenberg-Kuppingen

Am ersten Juli Wochenende machte sich die U13 kurzfristig auf, um in Herrenberg beim 5-Athlon teilzunehmen. Ein Handballturnier, bei dem außer Handball noch Beachball und andere Geschicklichkeitsspiele zur Gesamtwertung miteinflossen.

Vormittags ging es los im Beachball, nach anstrengenden 4 Gruppenspielen, wurde auch hier mit Halbfinale, Finale jeder Platz ausgespielt. Im Finalspiel stand uns der Gastgeber Herrenberg-Kuppingen I gegenüber, die knapp das Beachball für sich entschieden.

Als nächstes standen die Geschicklichkeitsspiele, wie Wassertransport, Tennis etc. auf dem Programm, die im Team grandios gelöst wurden.

Nachdem Mittagessen startete das Rasenturnier, hier spielten wir souverän bis ins Halbfinale und fegten förmlich alle anderen Mannschaften vom Platz. Dann stand uns im Finale wieder Herrenberg-Kuppingen gegenüber, die wir bereits von anderen Turnieren kannten, ein Gegner auf Augenhöhe.

Das Finale war wörtlich ein heißer Tanz, bei der kein Fehler verziehen wurde. Jedoch konnten wir durch unsere grandiose Abwehrleistung den ein oder anderen Ball rausfangen und somit einfache Tore erzielen. Somit gewannen wir das Finale und das gesamte Turnier – und freuten uns über einen  Pokal, Freikarten für den TVB Stuttgart und T-Shirts!

Das Trainerteam, Jasmin Illi, Marco Schwab und Maurice Aichele waren rundum zufrieden.

Für die U13 spielten und kämpften:
Ben Illi, Hannes Neglein, Elias  Illi, Jakob Tibelius, Lewin Rank, Maximilian Thurm, Gregor Sterr, Jamie Schwab, Pascal Raisch, Moritz Lexa, Leonard Leuze, Manuel Läutzins und Sam Hauber

U13 beim 5-Athlon in Herrenberg-Kuppingen