U14Ch: Klare Niederlage, aber kein schlechtes Spiel – 17:31 (7:15) gegen TSV Neckartenzlingen

Eine letztlich deutliche Niederlage setzte es für die U14Ch gegen Neckartenzlingen – insgesamt gelang es den Jungs in zu wenigen Spielphasen, die gegnerischen Angreifer in den Griff zu bekommen und vorne fehlte oft Tempo, Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft. Da auch noch Pech im Abschluss hinzukam (5 Pfostentreffer), waren einfach keine Punkte drin. Dennoch können Trainer und Mannschaft auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken – mit 6:8 Punkten stehen die FilderFalken auf Rang 5. Bemerkenswert ist, dass unser Team die zweitbeste Abwehr aller 8 Mannschaften stellt. Dies spricht für eine sehr gute Torhüter- und Abwehrleistung, spielt man doch häufig gegen ein Jahr ältere und daher körperlich überlegene Mannschaften. Dies gilt es durchzuziehen und wenn dann noch etwas mehr Tempo und Durchschlagskraft ins Angriffsspiel kommt, steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Wege! Diese startet schon am kommenden Wochenende beim Rückspiel in Neckartenzlingen – Zeit für eine Revanche!

Das Team: Mats Rieck (T), Jan Wütherich (T), Tobias Becker, Nils Durst, Maximilian Ehrhardt, David Güldner, Tim Kreutz, Fabian Künzel, Luca Mielenz, Noah Stahlmann, Maxim Stolzenberger, Jonathan Walter, Maik Wild und Jannik Ziegler. Trainer: Maximilian Kögler und Jan-Peter Hackenberg.