U16 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Im zweiten Heimspiel konnte die U16 in der Egelseehalle in Neuhausen einen verdienten 35:27-Sieg gegen die SG Weinstadt feiern und bleibt auch im dritten Saisonspiel in der Württembergliga ohne Punktverlust.

Die Falken starteten gut ins Spiel und konnten sich nach ausgeglichenem Beginn durch eine variable Abwehr und Tempospiel schnell auf vier Tore absetzen. Nach sechs gespielten Minuten standen beim 9:5 bereits neun eigene erzielte Treffer auf der Anzeigetafel. In der Folge ließ die Konzentration etwas nach und einfache Fehler in der Vorwärtsbewegung und Fehlwürfe erlaubten es der SG Weinstadt bis zum 17:13-Pausenstand in Schlagdistanz zu bleiben.

Im zweiten Spielabschnitt legte die U16 schnell zum 19:13 nach und konnte den Spielstand in der Folge auch ohne die letzte Konsequenz in Abwehr und Angriff weiter kontinuierlich erhöhen. Ein 7m-Tor brachte die Falken beim 31:21 nach vierzig Spielminuten zum ersten Mal mit zehn Treffern in Führung. Die SG aus Weinstadt konnte daraufhin zwar noch einmal etwas Ergebniskosmetik betreiben, am deutlichen 35:27-Endstand änderte das aber nichts mehr.

Zum nächsten Spiel reist die U16 am 21.10. zur SG BBM Bietigheim. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim-Bissingen. Die Falken werden alles daran setzen, auch dort die nächsten zwei Punkte mitzunehmen.

JANO U16: Moritz Lentzen; Mats Wortmann, Philipp Grüb (4), Aaron Illi (1), Ole Klein (1), Maximilian Lieven, Jonas Wichary (3), Max Schempp (3), Moritz Straub (3), Luca Schwab (10), Johannes Reinelt (3), Sebastian Goga (6), Andreas Distel (1).Trainer: Alexander Stöhr, Laci Goga, Timo Raidt