U17: Mit bester Saisonleistung für die BWOL qualifiziert

Im Endspiel um den Einzug in die BWOL zeigte unsere U17 die bisher beste Saisonleistung. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Ben van der Mei und Niklas Priebe konnten die starken Gäste vom TSV Rintheim – angetreten mit vielen BW Auswahlspielern des Jahrganges 2006 der Rhein Neckar Löwen –  mit 31:25 geschlagen werden. Als Gruppenzweiter dürfen wir uns damit im neuen Jahr mit den besten Teams aus Baden und Württemberg in der BWOL messen.

Die Begegnung startete komplett auf Augenhöhe. Bis Spielminute 14 (Stand 6:6) konnte sich kein Team absetzen, dann gewannen unsere Jungs so langsam die Oberhand und setzten sich zum 13:9 erstmalig ab. Rintheim hielt allerdings jederzeit dagegen und blieb beim 15:13 Halbzeitstand auf Tuchfühlung. Unsere Mannschaft hatte bis hierhin eine sehr konzentrierte erste Hälfte mit Torgefahr von allen Positionen gezeigt, auch die Wechselspieler fügten sich nahtlos mit erfolgreichen Aktionen ein. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild, Jano legte vor und die Gäste kämpften um den Anschluss. Sinnbildlich für das heutige Selbstvertrauen auf dem Spielfeld war dann die erfolgreiche Kempa-Aktion zwischen Marlin Sprößig und Felix Prawatschke zum 20:18 in einer sehr umkämpften Spielphase. Im Anschluss kippte die Begegnung endgültig zu unseren Gunsten, die Abwehr mit einem sehr starken Moritz Fischer dahinter brachten die gegnerischen Angriffsbemühungen immer stärker in Probleme. Am Ende standen ein verdienter Erfolg und eine großartige Mannschaftsleistung über die gesamte Spieldauer.

Es spielten: Silas Nilli, Moritz Fischer; Oskar Böhm (1), Marlin Sprößig (4), Glenn Vincent Baumann (3), Fabian Diermeier (8), Linus Schmid (4), Felix Prawatschke (6), Max Heydecke, Max Böhm, Nick Scherbaum (3), Julien Sprößig (2)

Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel