U17Ch: Verdienter Sieg der Jano Filder

Nachdem die letzten Spiele nicht so gut gelaufen sind, scheint in diesem Spiel der Knoten geplatzt zu sein. Denn die U17Ch der Jano Filder konnte sich am Samstag mit einem 38:34 (21:12) Sieg gegen den SV Vaihingen durchsetzen.
Die Mannschaft startete gut in das Spiel und konnte sich schon nach 6 Minuten einen kleinen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten. Die anfängliche Konzentration konnte auch während den folgenden Spielminuten durch die Mannschaft aufrechterhalten werden. Dies wurde vor allem von der 12. bis zur 14. Spielminute deutlich, denn in diesen Minuten konnten sie weitere 4 Tore in Folge ohne Gegentreffer erzielen. Belohnt wurde diese Leistung mit einem Spielstand von 21:12 zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt ließ die Konzentration der Mannschaft etwas nach, was sich durch überhastete Abschlüsse und Fehler in der Abwehr bemerkbar machte. Leider büßten sie dadurch einen Teil ihres guten Vorsprungs ein. Jedoch konnte sich die Mannschaft wieder fangen und so bis zum Schluss den Gegner auf Abstand halten. So konnte sich die Mannschaft über einen Endstand von 38:34 freuen.

Gespielt haben: Aupperle, Berg, Bögle, Bühler, Fromlowitz, Gall, Kaya, Reeb, Schwab, Specht, Waibel, Weber.