U19: Erfolg im ersten Heimspiel der Meisterrunde

Die U19 der JANO setzt sich in einer engen Partie in der Baden-Württemberg Oberliga mit 28:24 (15:11) gegen HABO Bottwar durch.

Eine Woche nach der unglücklichen und knappen Auswärtsniederlage in Schutterwald hat die U19 der Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern ihr erstes Heimspiel in der Meisterrunde der Baden-Württemberg Oberliga gegen HABO Bottwar gewonnen. Der 28:24-Erfolg in der Körschtalhalle in Scharnhausen war jedoch hart erkämpft. Nach einer beruhigenden 15:11-Halbzeitführung kamen die Gäste aus dem schwäbischen Unterland zurück und lagen ihrerseits in der 47. Spielminute mit 20:18 in Führung. „Es hat sich wieder mal gezeigt, dass das Niveau in der BWOL-Meisterrunde so hoch ist, dass jede Schwächephase direkt bestraft wird“, analysierte Trainer Alexander Adam die ersten 17 Minuten der zweiten Halbzeit. Doch die Filder-Falken zeigten Moral und kämpften sich wieder zurück in die Partie. Die Abwehr stand wieder kompakter und vorne wurden die Chancen genutzt. „Wir haben uns nicht verrückt machen lassen und konsequent unsere spielerische Linie weiterverfolgt. Das haben die Jungs dann richtig gut gemacht und wurden letztlich dafür belohnt“, zeigte sich Jens Geiselhart, der zweite Mann des Trainergespanns auf der Bank der JANO zufrieden. Der 10:3-Lauf, den der sechsfache Torschütze Benjamin Schwab mit einem Siebenmeter zum 28:23 (57.) abschloss, besiegelte den doppelten Punktgewinn für die Gastgeber.

Kommende Woche geht es für die JANO erneut in die Ortenau. Am Sonntag um 15 Uhr steht das Auswärtsspiel bei der bislang noch ungeschlagenen SG Ottenheim/Altenheim an.

Für die JANO spielten: Niklas Maier, Samuel Klotz; Tom Scherbaum (3), Benjamin Schwab (6/3), Domenik Rühle, Jannik Hohlweg (3), Glenn Baumann (2), Fabian Dirmeier (3), Jeremy Kreutzer (1) Richard Bayer (2), Matts Fischer (3/2), Raul Preisser (5/2) und Felix Prawatschke.